Die Kassine gewinnt den Innovationspreis!

Der 26. und 27.8. waren für Zugpferdefreunde besondere Tage, weil zu dieser Zeit in Wendlinghausen die PferdeStark stattfand – Europas größte Zugpferdemesse. Die Kassine und ich waren auch dabei (Felix war wahrscheinlich glücklich damit zu Hause bleiben zu dürfen) um die Menschen von Prommata zu unterstützen. “Unsere” Kassine (das stimmt ja nicht wie ihr aus dem Video erfahren habt, sie ist ja bisher nur geliehen) durfte also bei den landwirtschaftlichen Vorführungen zeigen, was sie drauf hat, während eine neue direkt aus Südfrankreich am Stand als Demonstrationsobjekt diente.

Vor lauter Besucherandrang kam ich kaum vom Prommata Stand weg, Als ich es doch einmal schaffte, wurde gerade auf dem Showplatz die Vergabe des diesjährigen Innovationspreises der PferdeStark ausgerufen. “Wie spannend”, dachte ich, “das schaue ich mir doch mal an”. Und dann habe ich nicht schlecht gestaunt als “unsere” Kassine, die schon 1300km auf der Kutsche mit mir mitgereist ist, auf einmal mit Pferd in den Vorführungsring gezogen wurde. Ach deswegen musste Roberto, der Präsident von Prommata, vorhin so dringend “noch wohin”…